Peter Stöger wurde nicht Teamchef.

Foto: imago images/Matthias Koch

Der unterlegene Bewerber Peter Stöger hegt nach der Bestellung von Ralf Rangnick zum ÖFB-Teamchef keinen Groll und glaubt, dass der Deutsche eine gute Wahl ist. "Für mich ist es vollkommen okay. Sie haben mit dem Ralf Rangnick eine Trainerpersönlichkeit gefunden, die sehr erfahren ist, die viel erlebt hat und die momentan auch zum ÖFB passen wird", sagte Stöger am Dienstag gegenüber Sky.

Dass Rangnick und nicht er zum Nachfolger von Franco Foda bestellt wurde, bezeichnete Stöger als Teil des Geschäfts. "Ich habe immer gesagt, dass ich die Position gerne machen würde, aber ich habe auch immer gesagt, dass es mir gut geht. Ich bin Österreicher durch und durch, habe es geliebt, für diese Nationalmannschaft zu spielen und ich drücke natürlich dem Ralf Rangnick die Daumen, dass wir alles erreichen, was wir uns erhoffen." Der Teamchef-Posten scheint für Stöger aber nicht endgültig erledigt. "Es ist eine Position, die immer spannend bleibt." (APA, 3.5.2022)