Bild nicht mehr verfügbar.

Der Gesichtsausdruck von Liverpools Mohamed Salah spricht Bände.

Foto: REUTERS/Phil Noble

Bild nicht mehr verfügbar.

Intensive Partie an der Anfield Road.

Foto: REUTERS/Phil Noble

Bild nicht mehr verfügbar.

Reds-Trainer Jürgen Klopp (re) musste leiden.

Foto: AP/Jon Super

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sah United in Brighton untergehen.

Foto: APA/AFP/GLYN KIRK

Watford verabschiedet sich aus der Premier League.

Foto: APA/AFP/DANIEL LEAL

Liverpool/Manchester – Champions-League-Finalist FC Liverpool hat im Titelrennen der Premier League möglicherweise vorentscheidend gepatzt. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp kam gegen Tottenham Hotspur am Samstagabend über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus – Manchester City kann damit drei Spiele vor Saisonende auf drei Punkte Vorsprung davonziehen.

Spurs-Stürmer Heung-Min Son (59.) riss die Fans der Reds vier Tage nach dem Finaleinzug aus den Champions-League-Träumen. Luis Diaz (74.) gelang immerhin noch der Ausgleich, vorerst ist Liverpool bei Punktgleichheit Spitzenreiter. ManCity, im Halbfinale der Königsklasse spektakulär an Real Madrid gescheitert, empfängt am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) Newcastle United.

Enttäuschung für ManUnited

Manchester United hat indes die letzte rechnerische Chance auf die Königsklasse sang- und klanglos verspielt. Das Team von Ralf Rangnick kam bei Brighton Hove & Albion 0:4 (0:1) unter die Räder und kann sich bestenfalls noch für die Europa League qualifizieren. Neo-ÖFB-Teamchef Rangnick gewann nur elf seiner bislang 28 Spiele als United-Verantwortlicher.

Der Abstieg von Watford mit Ersatztormann Daniel Bachmann ist seit Samstag aufgrund eines 0:1 bei Crystal Palace endgültig besiegelt. Die Hornets des nach Saisonende in den Ruhestand tretenden Chefcoaches Roy Hodgson müssen nach einer Saison im Oberhaus wieder den Gang in die Championship antreten. Norwich war bereits zuvor als erster von drei Absteigern festgestanden.

Der Tabellendritte Chelsea kassierte im Heimspiel gegen Wolverhampton spät in der Nachspielzeit nach Zweitore-Führung noch das 2:2. Für die Londoner traf Romelu Lukaku (56./Elfmeter und 58.) zunächst doppelt, die Gäste kamen in der Schlussphase aber noch zu einem Remis.

Southampton unter Trainer Ralph Hasenhüttl kassierte auswärts gegen Brentford eine 0:3-Pleite, blieb aber auf Platz 15. (APA, sid, red, 7.5.2022)