Liebe Leserin, lieber Leser,

eine Ära geht zu Ende. Der 2019 veröffentlichte iPod Touch (7. Generation) wird das letzte Gerät der Reihe sein, die nicht nur Apple einst zurück auf die Erfolgsspur half, sondern auch viel zum digitalen Wandel der Musikwelt beitragen sollte. Nun hat der Konzern den iPod offiziell beerdigt – und wir blicken auf seine 20jährige Geschichte zurück.

Kürzlich hat außerdem auch die EU-Kommission ihren Entwurf für die Messenger-Überwachung präsentiert. Die Betreiber sollen künftig etwa proaktiv nach Darstellungen von Kindesmissbrauch suchen. Datenschützer warnen allerdings.

Und außerdem steht heute Abend die Keynote der Google I/O an. Neben einer umfassenden Vorstellung von Android 13 und einem neuen Smartphone, Pixel 6a, könnten auch allerlei Überraschungen auf uns zukommen.

Wir tickern ab 18:45 mit, seien sie live mit uns dabei!

Apple begräbt den iPod: Wie der MP3-Player die Welt veränderte

Chatkontrolle: EU-Kommission präsentiert Entwurf für Messenger-Überwachung

Google-I/O-Liveticker: Android 13, Pixel 6a und sonst?

Playstation: Blockbuster wie "God of War" werden künftig nicht in den Abo-Dienst wandern

56 Prozent klicken regelmäßig auf "Alle Cookies akzeptieren"

Touchscreen-Ausfall: Tesla ruft 130.000 Autos zurück

Netflix: Bei günstigeren Abos wird schon in den nächsten Monaten Werbung eingeblendet

Musk will nach Übernahme von Twitter Verbannung Trumps aufheben

"League of Legends"-Hersteller Riot Games klagt Hersteller von "Mobile Legends"