Liebe Leserin, lieber Leser,

am Mittwochabend startete die diesjährige Google I/O. Die einleitende Keynote für die Entwicklerkonferenz des Tech-Giganten wurde für die Präsentation zahlreicher Produktneuheiten genutzt. Unter anderem wurden das Pixel 6a, die Pixel Buds Pro und eine Pixel Watch angekündigt. Außerdem haben wir uns Android 13 angesehen. Das neue Betriebssystem bringt einen Ausbau des "Material You"-Designs, gestärkte Privatsphäre und strukturelle Verbesserungen.

Außerdem: Während Elon Musk den Mythos von der linken Twitteria befeuert, zeigen wissenschaftliche Studien, dass rechtskonservative Inhalte auf sozialen Medien vom Algorithmus bevorzugt werden. Eine Analyse.

Und: Apple ist nicht mehr das wertvollste Unternehmen der Welt. Am Mittwoch wurde der iPhone-Hersteller vom größten Erdölkonzern der Welt, Saudi Aramco, abgelöst. Am Mittwoch fiel der Apple-Kurs um fünf Prozent auf den tiefsten Stand seit Oktober.

Das und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen spannende Lektüre!


Google stellt Pixel 6a, Pixel Buds Pro, Pixel Watch vor, gibt Ausblick auf Pixel 7 und Pixel Tablet

Android 13: Ein erster Blick in die Smartphone-Zukunft

Elon Musk befeuert den Mythos von der linken Twitteria

Apple ist nicht mehr wertvollstes Unternehmen der Welt

Nvidia macht überraschend Teile seines Linux-Grafiktreibers zu Open Source

Elf Jahre später: Spieler reist immer noch ans "Ende" von "Minecraft"

Elon Musk wird wegen Twitter-Einstiegs von US-Börsenaufsicht untersucht

Texanisches Gesetz erlaubt Usern, soziale Netzwerke wegen Zensur zu klagen