Liebe Leserin, lieber Leser,

Haben sie einen alten Laptop, der nicht mehr stark genug für Windows ist? Weil dann hätten wir da heute einen besonders interessanten Artikel für sie. Wir haben uns Chrome OS Flex angesehen, das auch auf alter Hardware sehr gut rennt – und noch dazu äußerst sicher und einfach zu warten ist.

Die Kryptowelt erlebt derzeit eine echte Krise. Warum der schwache Bitcoin-Kurs auch etwa mit dem Dollarpreis zu tun hat, erklären wir heute in einem Hintergrundartikel. Dazu gibt es noch einen bunten Strauß an anderen Themen, so kann etwa Amazon so gar nichts mit dem Metaverse anfangen, es gibt grobe Sicherheitslücken bei der Huawei App Gallery und bei Wordpress zu vermelden, sowie bemerkenswerte Details zur Pixel Watch.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Ein zweites Leben für alte Laptops: Chrome OS Flex unter der Lupe

Wie der starke Dollar mit dem Bitcoin-Absturz zusammenhängt

Amazon kann mit Zuckerbergs Metaverse-Fantasien nichts anfangen

Pixel Watch: Googles erste Smartwatch kommt mit einem veralteten Chip – aber nicht nur

Wir Spielen: Übernahmewahn der Gaming-Industrie: Monopolgefahr?

Grobe Sicherheitslücke in Huawei App Gallery gibt kostenlosen Zugriff auf Bezahl-Apps

Wordpress: Sicherheitsforscher finden Hintertür in beliebtem Plugin für Schulen

Deutschland warnt vor verstärkten russischen Cyberattacken auf Firmen