Derzeit werden 47 Personen aufgrund des Coronavirus intensivmedizinisch betreut.

Foto: APA/HANS PUNZ

Wien – Seit Donnerstag sind in Österreich 3.211 neue Corona-Infektionen verzeichnet worden, gleichzeitig verstarben sechs Menschen im Zusammenhang mit Covid-19. Die neuen Fälle liegen deutlich über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 2.465, ebenso die Todesfälle: Im Sieben-Tage-Schnitt verzeichneten die Behörden täglich 3,1 Coronatote. Insgesamt wurden den vergangenen sieben Tagen 22 Todesfälle registriert.

Mit Freitag gab es in Österreich somit 36.571 aktive Fälle, um 839 mehr als am Tag zuvor. Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug laut Innen- und Gesundheitsministerium 192,1 Fälle auf 100.000 Einwohner. Im Krankenhaus lagen 467 Personen, um drei mehr als gestern gemeldet waren. 47 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl sank seit Donnerstag um eine Person und ist innerhalb einer Woche um einen Patienten bzw. Patientin angestiegen.

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

Burgenland: 69

Kärnten: 158

Niederösterreich: 647

Oberösterreich: 478

Salzburg: 234

Steiermark: 277

Tirol: 199

Vorarlberg: 138

Wien: 1.011

(APA, 3.6.2022)