Zum Schluss liefen Yves-Klein-blau gekleidete Models zu dekonstruierten Walzerklängen durch den Raum und standen den Musikerinnen und Musikern des Ambassade Orchesters Wien in Weiß gegenüber. Seit 2020 wird die Modeklasse der Universität für angewandte Kunst Wien von der britischen Modedesignerin Grace Wales Bonner geleitet, am Donnerstagabend ging die erste von ihr verantwortete Show im luftigen Atrium der Angewandten über die Bühne.

Die konzeptuelle Herangehensweise der Britin und ihre Vorliebe für Teamarbeit waren klar erkennbar: Die Choreografie betreute der in Berlin lebende Movement Director M. J. Harper, für das Konzept der Show waren die Kreativdirektoren von Wales Bonner sowie Imogen Snell und Riccardo Castano von IS Studio London verantwortlich.

Fritz Hasslers Diplomkollektion "Treacherous Roads" wurde mit dem RONDO-Modepreis powered by Saboteur ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist mit 3.000 Euro und einem Editorial im RONDO dotiert.
Mario Ilic
RONDO-Leiter Michael Steingruber zeichnete gemeinsam mit Thomas und Rita Sabo vom Schmucklabel Saboteur Fritz Hassler aus.
Foto: stadt-wien.at/partytv.cc
Tina Lichtenstoegers Diplomkollektion "Reserved Adventure"
Mario Ilic
Yuliya Hlazun, dritter Jahrgang der Modeklasse 2022
Mario Ilic
Shuzo Matsuhashi, dritter Jahrgang der Modeklasse 2022
Mario Ilic
Alissa Herbig, dritter Jahrgang der Modeklasse 2022
Mario Ilic
Benedikt Goetz, erster Jahrgang der Modeklasse 2022
Mario Ilic
Jara Noori, zweiter Jahrgang der Modeklasse 2022
Mario Ilic

(red, 3.6.2022)