Hier geht es zum Mittelpunkt der Erde.

Foto: ORF

Wien – Neben einem Stromausfall, der den Spielbeginn um 90 Minuten verzögerte, hat beim Fußball-Länderspiel Österreichs gegen Dänemark (1:2) in der Nacht auf Dienstag auch ein tiefes Loch auf dem Spielfeld des Ernst-Happel-Stadions für Aufsehen gesorgt.

Das Problem mit dem Rasen befand sich laut ÖFB-Angaben am Dienstvormittag noch in Klärung. Als vermutliche Ursache wurden die schweren Regenfälle in der Nacht auf Montag angegeben.

Der dänische Stürmer Andreas Skov Olsen hatte das Loch im Mittelkreis nach dem Schlusspfiff entdeckt. TV-Bilder zeigten, wie der halbe Unterschenkel des 22-Jährigen darin verschwand.

Besorgnis wegen des am Freitag im Wiener Prater angesetzten Nations-League-Heimspiels des ÖFB-Teams gegen Weltmeister Frankreich besteht laut Verbandsangaben nicht. Spezialisierte Techniker würden den Rasen aber noch prüfen, hieß es vom Verband. (APA, 7.6.2022)