Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Foto: imago / Sabine Gudath

Frankfurt am Main – Bei Schussabgaben in einem Supermarkt im nordhessischen Schwalmstadt-Treysa sind Dienstagmittag zwei Menschen getötet worden. Das berichtete die hessische Polizei auf Twitter. Die Schüsse seien kurz nach 13 Uhr gefallen.

Die Polizei geht davon aus, dass ein Mann eine Frau und sich selbst getötet hat. Das hätten Zeugen der Tat übereinstimmend berichtet: "Nach den ersten Ermittlungen zu dem Ablauf der Tat liegen derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung dritter Personen vor", teilte die Polizei mit.

Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich demnach um einen 58-Jährigen, beim Opfer um eine 53 Jahre alte Frau. In welcher Beziehung sie zueinander standen, war zunächst unklar. Weitere Menschen seien bei der Tat nicht zu Schaden gekommen.

Schwalmstadt-Treysa zählt rund 8.500 Einwohner und liegt etwa 100 Kilometer nordöstlich von Frankfurt am Main. (red, miwi, 7.6.2022)