Symbolbild.

Foto: Getty Images/iStockphoto

Hannover – Nach dem Fund von drei Toten auf benachbarten Grundstücken im niedersächsischen Bienenbüttel in Deutschland geht die Polizei davon aus, dass ein Nachbarschaftsstreit zwischen einem 85 Jahre alten Grundstückseigentümer und dem 62 Jahre alten Besitzer des angrenzenden Grundstücks am Freitagmittag eskaliert sein dürfte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe der Ältere den 62-Jährigen und dessen 61 Jahre alte Ehefrau erschossen.

Danach habe der Mann mit einer seiner legalen Schusswaffen im Wohngebäude Suizid verübt, sagte Polizeihauptkommissar Kai Richter am Samstag. Es gebe eine Vorgeschichte mit Streitigkeiten zwischen den Personen.

Die Tatortarbeit wurde in der Nacht abgeschlossen, nun werden die Leichen rechtsmedizinisch untersucht. Die genauen Zusammenhänge des Geschehens in dem Wohngebiet in Bargdorf, einem Ortsteil von Bienenbüttel im Landkreis Uelzen, sind noch unklar. Der Tatverdächtige ist ein Deutscher. (APA 11.6.2022)