Jan-Eric Peters verlässt Ende des Jahres die "NZZ Deutschland".

Foto: NZZ

Mission erfüllt: Jan-Eric Peters, seit Anfang 2021 für das Deutschland-Geschäft der "Neuen Züricher Zeitung", verlässt das Unternehmen. Die "NZZ" sei im deutschen Markt stark gewachsen und habe bereits Ende letzten Jahres die Profitabilität erreicht, hieß es am Montag in einer Aussendung. Damit sei es Peters "schneller als geplant gelungen, den Aufbau von 'NZZ Deutschland' umzusetzen und ein stabiles Fundament für weiteres Wachstum zu legen". Peters habe sich deshalb entschieden, die "NZZ" Ende 2022 zu verlassen.

Bis dahin soll er das Deutschland-Geschäft der "NZZ" weiter verantworten und alles für die Zeit nach seinem Austritt in die Wege leiten. Zum "NZZ"-Angebot in Deutschland gehören die digitalen Abonnements, die internationale Ausgabe der gedruckten "Neuen Zürcher Zeitung", ein E-Paper und mehrere Newsletter. (red, 13.6.2022)