Burgstaller will St. Pauli verlassen.

Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/T. Sobczak

Guido Burgstaller könnte laut mehreren Medienberichten demnächst wieder für Rapid Wien auflaufen. Der Angreifer hat beim deutschen Zweitligisten St. Pauli noch einen Vertrag bis 2023, will aber aus privaten Gründen zu einem weiter südlich gelegenen Verein wechseln.

Der 1. FC Nürnberg, bei dem der 33-Jährige bereits von Anfang 2015 bis Sommer 2017 gespielt hatte, hatte sich deshalb ernsthaft um eine Rückkehr bemüht. Nach Medien-Informationen haben die Verantwortlichen von St. Pauli einen Transfer zu einem Ligakonkurrenten jedoch abgelehnt.

Nutznießer des Vetos könnte nun Rapid Wien sein. Der "Kurier" vermeldet den Transfer bereits als fix. Burgstaller spielte bereits von 2011 bis 2014 in Hütteldorf und erzielte in 108 Spielen 27 Tore. Danach wechselte er zu Cardiff City, Stationen bei Nürnberg, Schalke und eben St. Pauli folgten. Für die Hanseaten erzielte er vergangene Saison 18 Ligatreffer. (red, sid, 14.5.2022)