Symbolbild.

Foto: APA/FMT-PICTURES

Vösendorf – Von Verkehrsstillstand auf der Südautobahn (A2) bei Wien hat am Mittwochnachmittag der ÖAMTC berichtet. Unfallbedingt und wegen des anstehenden langen Wochenendes hätten sich kilometerlange Staus gebildet, teilte ein Sprecher mit.

Richtung Wien seien Autokolonnen am Nachmittag von Vösendorf über den Knoten Guntramsdorf hinaus gestanden, in der Gegenrichtung von Wien bis Wiener Neudorf. Stau habe es zudem auf der S1 Richtung Vösendorf ab Schwechat und auf der A21 zur A2 gegeben.

Auslöser Autounfall

Ein Mitauslöser für den Stillstand sei ein Auffahrunfall zwischen Mödling und Wiener Neudorf mit drei beteiligten Autos gewesen, führte der ÖAMTC-Sprecher aus. Zwei Personen, unter ihnen ein sechsjähriges Kind, seien leicht verletzt worden. Der angeforderte Christophorus 3, für dessen Landung die Richtungsfahrbahn Wien der A2 vorübergehend gesperrt werden musste, sei letztlich nicht zum Einsatz gekommen. (APA, 15.6.2022)