Mit einem Notarzthubschrauber wurde der Bub ins Wiener SMZ Ost gebracht (Bild aus dem Archiv).

Foto: APA / FF Wolfsberg

Krumbach – Ein Achtjähriger ist am Donnerstag auf der LB55 bei Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt-Land) in Niederösterreich von einem alkoholisierten Lenker erfasst und schwer verletzt worden. Der Bub schob mit seinem Vater am Fahrbahnrand sein Fahrrad, als der 40-jährige Pkw-Lenker in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Der Vater konnte noch rechtzeitig zur Seite springen, sein Sohn aber nicht, berichtete die Polizei. Der Lenker fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter nach Hause.

Der Achtjährige wurde bei der Kollision 20 Meter nach hinten geschleudert und blieb drei Meter vom Fahrbahnrand entfernt in einer Wiese liegen. Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener SMZ Ost geflogen. Der Pkw-Lenker wurde von der Polizei bei seiner rund zwei Kilometer entfernten Wohnadresse angetroffen. Ein Alkotest ergab 2,18 Promille. Der Mann wurde angezeigt, der Führerschein wurde ihm abgenommen. (APA, 16.6.2022)