Wien/Cannes – Die Kampagne wurde schon vom Creativ Club Austria vergoldet, jetzt ist Jung von Matt Donau für "Vienna Strips On OnlyFans" für ihren Kunden Wien Tourismus mit zehn Plätzen auf der Shortlist bei den Cannes Lions vertreten. Die Kampagne hat in den Kategorien "Direct", "Media", "PR" und "Social & Influencer" Chancen auf einen Löwen, die Gewinner dieser Kategorien werden am Donnerstagabend bekanntgegeben.

Vienna

Mit der "Vienna Strips On OnlyFans"-Kampagne machen Jung von Matt Donau und Wien-Tourismus auf der Erotikplattform Onlyfans – gemeinsam mit Wiener Museen – auf nackte Kunst – etwa von Klimt, Schiele, Tizian oder Rubens – aufmerksam, die man in Wien live erleben kann und die bisher im Social Web zensuriert wurde. Aus Österreich nehmen dieses Jahr insgesamt 67 Einreichungen im Rennen um einen Löwen teil. (red, 22.6.2022)