In Wien-Simmering wurde ein Ehepaar tot aufgefunden.

Foto: Getty Images / iStockphoto

Laut einer Polizeiaussendung von Samstagvormittag wurde in Wien erneut ein älteres Ehepaar tot in deren Wohnung aufgefunden. Demnach hatte ein 84-jähriger Mann den Notruf angerufen und angegeben, dass er und seine Frau (82) einen Suizid planen würden.

Die alarmierten Beamten seien sofort zu der Wohnung in Wien-Simmering gefahren, wo das Ehepaar sowie der Hund der Familie tot aufgefunden worden seien. Alle hätten Schussverletzungen aufgewiesen. Laut derzeitigen Erkenntnissen sei davon auszugehen, dass der Mann zunächst den Hund, die Frau und danach sich selbst erschossen hat, als Vorfallszeit wird der Samstagmorgen angegeben.

"Beide waren schwer krank und wollten nicht mehr leben. Bis jetzt macht es den Anschein, als wäre es der Wille beider gewesen", sagte eine Polizeisprecherin der APA. In der Wohnung seien ein Abschiedsbrief sowie die Schusswaffe aufgefunden und sichergestellt worden. Derzeit werde die polizeiliche Kommissionierung durchgeführt. Erst diese Woche wurde ein Ehepaar tot in Wien-Landstraße aufgefunden. (red, 25.6.2022)