Robinhood macht den Online-Handel mit Aktien und Kryptowährungen sehr leicht.

Foto: DADO RUVIC / REUTERS

Die Kryptobörse FTX erwägt einem Medienbericht zufolge die Übernahme des Online-Brokers Robinhood Markets. FTX berate intern, ob ein Erwerb möglich sei, berichtet die Agentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Robinhood habe bislang kein offizielles Angebot erhalten. Robinhood lehnte einen Kommentar dazu ab. Die Robinhood-Aktie ließ nachbörslich Federn, nachdem sie zunächst kräftig zugelegt hatte.

Beteiligung

Im vergangenen Monat war bekannt geworden, dass der Chef der Kryptobörse FTX seinen Anteil bei Robinhood aufgestockt hat. Samuel Bankman-Fried baute nach eigenen Angaben eine Beteiligung an der bei jungen Kleinanlegern beliebten US-Handelsplattform von 7,6 Prozent auf.

Mitte März hatte der Chef der Kryptobörse erstmals mitgeteilt, Aktien von Robinhood erworben zu haben. Robinhood wurde im Rahmen der Kurskapriolen beim US-Videospielehändler GameStop bekannt. Viele Kleinanleger hatten die App für ihre Spekulationsgeschäfte mit Kryptowährungen genutzt. (Reuters, 28.6.2022)