Manchmal kann es ganz schön schnell gehen. Man lernt jemanden kennen, verliebt sich Hals über Kopf und ist sich durch den Blick durch die rosarote Brille gleich zu Beginn sicher: Mit dieser Person kann man sich eine Beziehung, Zusammenziehen, ja vielleicht eine Hochzeit und Kinder vorstellen. In den meisten Fällen bleiben diese romantischen Gedanken aber vor allem eines: Träumereien. Schritt für Schritt führt dann das eine zum Nächsten, oder es kommt ohnehin alles ganz anders, und man geht irgendwann wieder getrennte Wege.

Nach wenigen Tagen zusammenziehen – haben Sie das auch gemacht?
Foto: Ridofranz Getty Images/iStockphoto

Doch dann gibt es jene Liebesgeschichten, die man im ersten Moment gar nicht glauben kann, so turbulent scheinen sie. Zum Beispiel, wenn Menschen innerhalb weniger Tage nach dem Kennenlernen sofort zusammenkommen und kurz darauf zusammenziehen:

Sich Hals über Kopf zu verlieben bedeutet für manche auch, sich innerhalb kürzester Zeit zu verloben oder ein Kind zu bekommen, wie diese Tweets zeigen:

Und manche Geschichten übertreffen sich sogar selbst:

Welche rekordverdächtigen Liebes- und Beziehungsgeschichten haben Sie auf Lager?

Was würden Sie aus heutiger Sicht wohl doch eher langsamer angehen? Bereuen Sie so manche turbulenten Entscheidungen im Nachhinein womöglich? Tauschen Sie sich im Forum aus! (mawa, 1.7.2022)