Symbolfoto

Foto: Getty Images/iStockphoto

Wien – Ein Einbrecher, der Freitagfrüh in ein Donaukanal-Lokal in Wien-Leopoldstadt eingestiegen war, ist mit einem Hammer auf Polizisten losgegangen. Da der Einsatz eines Pfeffersprays keine Wirkung zeigte, setzten Beamte der Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) einen Taser ein. Danach konnte der aggressive Mann überwältigt und festgenommen werden.

Alarm ausgelöst

Alarmiert wurde die Polizei kurz nach 5.30 Uhr durch den Lokalbesitzer, weil dessen Bewegungsmelder im Restaurant Alarm ausgelöst hat. Als die Beamten die Räumlichkeiten durchsuchten, entdeckten sie den Bulgaren mit einem Hammer in der Hand. Er versuchte über den Hinterausgang zu flüchten. Auf der Straße wurde er von den Einsatzkräften gestellt, jedoch drohte er immer wieder mit dem Hammer und blieb aggressiv, sodass zunächst der Pfefferspray und dann der Taser zum Einsatz kamen. (APA, 2.7.2022)