
Matthias Schwab hat noch Chancen.
Silvis – Golfprofi Matthias Schwab liegt bei der John Deere Classic der PGA-Tour in Silvis im US-Staats Illinois nach drei Runden auf Rang acht. Der Steirer, der zur Halbzeit auf dem dritten Platz gelegen war, ließ einer 67er- und einer 65er-Runde einen Durchlauf mit 68 Schlägen folgen und hält damit bei insgesamt 200 Strokes. In Führung lieg der US-Amerikaner James Tyree Poston mit 194 Schlägen, es folgen Scott Stallings, Emiliano Grillo und Denny McCarthy mit je 197 Strokes.
Wiesberger auf Abtrünnigen-Tour 37.
Bernd Wiesberger hat das zweite Turnier der LIV-Tour auf Rang 37 beendet. Der Burgenländer spielte am Samstag in Portland eine 73er-Runde (eins über Par) und verbesserte sich damit am Schlusstag um einen Platz. Mit insgesamt 224 Schlägen bzw. acht über Par lag Wiesberger wie schon zur Premiere der neuen Serie im Juni in London (Platz 43) im hinteren Ende des Feldes der 48 Teilnehmer.
Den Siegerscheck über vier Millionen US-Dollar holte sich der Südafrikaner Branden Grace dank einer 65er-Schlussrunde. Der 34-Jährige setzte sich mit einem Gesamtergebnis von 203 Schlägen (13 unter Par) vor dem Mexikaner Carlos Ortiz (205) und dem US-Amerikaner Patrick Reed (207) durch. (APA, red, 3.7.2022)