Während von den Corona-Maßnahmen vielerorts nur noch wenig spürbar ist, zeigt der Blick auf die Infektionszahlen allerdings, dass die Sommer-Corona-Welle deutlich an Fahrt aufnimmt. Und war es jetzt längere Zeit etwas ruhiger um die Frage nach einer Auffrischung, nimmt das Interesse seit kurzem wieder zu.

Impfempfehlung

Im Allgemeinen gilt die Empfehlung des Nationalen Impfgremiums (NIG), nämlich dass eine vierte Impfung derzeit für Personen ab 80 Jahren erfolgen sollte, auch über 65-Jährigen wird dieser Schritt nahegelegt. Für jüngere Menschen gibt es aktuell keine Empfehlung. Anders sieht die Lage in Wien aus, wo der Zugang zur vierten Corona-Impfung vereinfacht wird: Hier wird allen Personen ab zwölf Jahren empfohlen, sich nach sechs Monaten eine Auffrischung zu holen. Wer möchte, kann dies in allen städtischen Impfzentren bereits auch nach vier Monaten tun.

Wie ist das bei Ihnen?

Haben Sie sich bereits ein viertes Mal impfen lassen? Oder haben Sie vor, das demnächst zu tun? Was spricht Ihrer Meinung nach dafür, was dagegen? Warten Sie auf einen angepassten Impfstoff oder auf generelle Empfehlungen? Diskutieren Sie im Forum! (mawa, 7.7.2022)