Im Februar machten Rapid und Marco Grüll Bekanntschaft mit Vitesse Arnheim und Dominik Oroz.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Graz – Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat den 21-jährigen Innenverteidiger Dominik Oroz für ein Jahr inklusive Kaufoption von Vitesse Arnheim ausgeliehen. Das teilten die Steirer am Mittwoch mit. In den Niederlanden kam Oroz auf 43 Pflichtspiele, darunter sieben Einsätze in der Conference League, und drei Tore.

"Dominik ist ein Spieler mit großem Potenzial und hat bei Vitesse Arnheim schon sehr jung bewiesen, dass er internationales Niveau mitbringt", sagte Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. In seiner Jugend spielte der gebürtige Wiener Oroz unter anderem in den Nachwuchsmannschaften der Wiener Austria, der Vienna und dem Wiener Sport-Club. Im Jänner 2021 wechselte er von Liefering nach Arnheim. (APA, 6.7.2022)