Die ehemalige Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck hat ein Unternehmen gegründet.

Foto: apa / hans punz

Wien – Die ehemalige Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) ist wieder ins Unternehmerinnentum eingestiegen: Am 7. Juni hat sie ihre neue Firma, die MSCH Management GmbH, ins Firmenbuch eintragen lassen. Als Geschäftszweig ist im Firmenbuch Unternehmensberatung vermerkt. Schramböck ist alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin.

Die ehemalige Telekom-Managerin war 2017 als Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin ins Regierungsteam des damaligen Kanzlers Sebastian Kurz (ÖVP) geholt worden und erhielt den Job auch unter Türkis-Grün wieder. Im Mai war sie zeitgleich mit Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ebenfalls ÖVP) von ihrem Amt zurückgetreten. (red, 11.7.2022)