Ab Mitte November neuer Finanzchef der STANDARD-Gruppe: Markus Hajszan.

Foto: Isabellaabel

Wien – Andreas Lederer (39) verlässt wie berichtet nach fünf Jahren als Finanzchef die STANDARD-Gruppe. Markus Hajszan, derzeit noch CFO der Manz-Verlagsgruppe, folgt Lederer nach und startet Mitte November als Leiter "Finanz und Administration".

"Markus Hajszan ist aus seiner gegenwärtigen Tätigkeit als CFO (Finance, Logistik, HR und Facility Management) beim Manz-Verlag mit dem Aufgabenspektrum, welches er bei uns verantworten wird, bestens vertraut. Ebenfalls als CFO war er beim Internet Service Provider Silver Server tätig. Er bringt somit neben seiner fachlichen Expertise auch Erfahrungen aus zwei für uns sehr wesentlichen Branchen mit", sagt STANDARD-Vorstand Alexander Mitteräcker.

Hajszan ist seit August 2016 CFO der Manz-Firmengruppe, war zuvor Finanzchef bei Silver Server und von 2000 bis 2009 in verschiedenen Funktionen bei T-Mobile tätig. (red, 13.7.2022)