Liebe Leserin, lieber Leser,

wahrscheinlich war der Begriff "Bullshit-Künstler" bislang nicht in ihrem Wortschatz vorhanden. Erfinder dieser Beleidigung ist Donald Trump, der sich mit Tesla-Chef Elon Musk gerade einen Niveau-Limbo liefert. Auslöser für den öffentlichen Schlagabtausch dürfte der gescheiterte Twitter-Kauf Musks sein – und der Kurznachrichtendienst war bis zu seiner Sperre bekanntlich die Lieblingsplattform von Donald Trump. Sein gegenüber ließ den Ex-Präsidenten daraufhin übrigens wissen, dass er doch bitte in den Sonnenuntergang segeln möge. Milliardäre unter sich.

Außerdem widmen wir uns dem veritablen Bauchfleck der Kryptobank Celsius. 1,7 Millionen Anleger bangen um ihr Geld, weil das Unternehmen nach fragwürdigen Geschäften und dem Krypto-Absturz in die Insolvenz geschlittert ist. Bis zu zehn Milliarden Dollar sollen die Forderungen betragen – und dennoch will Celsius weiter machen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Android 13 ist beinahe fertig. Wir haben uns die neuen Features genauer angesehen. Außerdem erklären wir, warum Reisende wohl bald mit Speiseöl um die Welt fliegen.

Das und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen spannende Lektüre!

Trump schimpft über Musk: Ein "Bullshit-Künstler", der um Förderungen gefleht habe

Kryptobank Celsius bankrott: 1,7 Millionen Anleger betroffen

Android 13 ist fast fertig: Google veröffentlicht die letzte Testversion

Amazon macht im Kartell-Streit mit der EU Zugeständnisse

Fett statt Fossilien: Die Flugbranche sucht ihr Heil im Speiseöl

Teslas Autopilot-Chef Karpathy nimmt seinen Hut

Nothing Phone vorgestellt: Ein neuer "Flaggschiff-Killer" vom One-Plus-Gründer?

Totalausfall bei Twitter rasch wieder behoben