Tinder, Bumble, Lovoo und Co. – auf welcher Dating-Plattform sich der Salzburger bewegte ist nicht näher bekannt.

Foto: Getty Images / iStockphoto

Salzburg – Betrüger haben einen 58-jährigen Salzburger um 70.000 Euro gebracht. Sie erschlichen sich über eine Dating-Plattform sein Vertrauen und überredeten ihn, Geld in eine angeblich neue Kryptowährung zu investieren. Der Mann richtete auf der zugehörigen Plattform ein Konto ein, auf das er 70.000 Euro überwies. Dann konnte er sich aber plötzlich nicht mehr anmelden und der Kontakt zu den Tätern war ebenfalls unterbrochen, so die Polizei.

Nicht nur aus den versprochenen hohen Gewinnen wird nun nichts, auch die Chancen des Opfers wieder an sein Geld zu kommen, dürften schlecht stehen. Laut bisherigen Ermittlungsergebnissen der Polizei sei der gesamte Betrag bereits von Unbekannten abgebucht worden. (APA, 17.7.2022)