1.235 mit dem Corona-Virus infizierte Personen befinden sich derzeit in krankenhäuslicher Behandlung.

Foto: APA/Hans Punz

Wien – Am Sonntag sind in Österreich 10.345 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden registriert worden. Das ist der höchste Sonntag-Wert seit 10. April (10.635). Die Sieben-Tage-Inzidenz ist mittlerweile auf 893 angestiegen.

Derzeit befinden sich 1.235 mit dem Corona-Virus infizierte Personen in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 77 auf Intensivstationen betreut – ein Anstieg um 57 Prozent innerhalb einer Woche. Letzten Sonntag waren es noch 49 Intensivpatienten.

Seit Samstag hat SARS-CoV-2 einen weiteren Toten gefordert. In den vergangenen sieben Tagen wurden im Zusammenhang mit dem Coronavirus 54 Todesfälle registriert.

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

Burgenland: 285

Kärnten: 583

Niederösterreich: 2.189

Oberösterreich: 1.585

Salzburg: 476

Steiermark: 1.251

Tirol: 554

Vorarlberg: 449

Wien: 2.973

(red, APA, 17.7.2022)