Pilot’s Watch Chronograph von IWC

Pilot’s Watch Chronograph 41 Top Gun Ceratanium (Ø 41 Millimeter)
Foto: Markus Böhm; Hersteller

Das Gehäusematerial der Pilot’s Watch Chronograph 41 Top Gun Ceratanium (Ø 41 Millimeter) vereint die Eigenschaften von Titan (leicht, bruchfest) und von Keramik (hart, kratzfest). Darauf ist man bei IWC so stolz, dass sich dessen Bezeichnung im Namen der Uhr wiederfindet: Ceratanium. Angetrieben wird der schwarze Ticker vom Manufaktur- kaliber 69385.

www.iwc.com


Historiques 222 von Vacheron Constantin

Historiques 222 von Vacheron Constantin (Ø 37 Millimeter)
Foto: Markus Böhm

Vacheron Constantin verneigt sich mit der Historiques 222 vor seiner eigenen Geschichte. Ist die Golduhr (Ø 37 Millimeter) doch eine Neuauflage einer der Ikonen der altehrwürdigen Manufaktur aus den 1970er-Jahren, konkret der 222 "Jumbo".

Durch den offenen Gehäuseboden des tonneauförmigen Monoblock-Zeitmessers kann das Automatikkaliber 2455/2 bewundert werden.

www.vacheron-constantin.com


Grand Seiko Spring Drive GMT Chronograph SBGC251

Grand Seiko Spring Drive GMT Chronograph SBGC251 (Ø 45,3 Millimeter)
Foto: Markus Böhm

Das Beste aus zwei Welten vereint die Spring-Drive-Technologie von Seiko: Sie erzeugt Energie wie jede andere mechanische Uhr, kombiniert diese aber mit einem elektronischen Regulator, um ein höheres Präzisionsniveau zu erreichen.

Zu finden in dieser großen (Ø 45,3 Millimeter), aber unaufgeregten Grand Seiko Spring Drive GMT Chronograph SBGC251 (Kaliber 9R86) aus Titan.

www.seiko.at

(Markus Böhm, RONDO, 26.8.2022)