Leben retten einmal anders.

Foto: Twitter

Apple rühmt sich, mit den unterschiedlichsten Devices und Features Leben zu retten. Speziell die Apple Watch in Kombination mit dem iPhone wird hier dank Überprüfung der Herzfrequenz oder auch der sogenannten Fall Detection immer wieder genannt. Am Samstag zeigte sich das iPhone als etwas andere Schutzvorrichtung, indem das Smartphone eine russische Kugel für seinen Träger aufgefangen hat.

Schutzpatron

Sowohl auf Reddit als auch auf Twitter verbreitete sich das Video, welches das beschädigte Smartphone zeigt, rasend schnell. Im Video zieht ein Soldat das iPhone 13 aus seinem Rucksack und stellt fest, dass eine Kugel darin steckt. Offenbar wurde auf den Soldaten geschossen – was im Video allerdings nicht zu sehen ist.

"Schau, so rettet das iPhone Leben", hört man einen Mann im Video sagen. Ob die gezeigten Bilder gestellt sind beziehungsweise in der beschriebenen Reihenfolge geschehen sind, kann man allerdings nicht feststellen. (red, 19.7.2022)