Die Bayern wollen Laimer, blitzen aber erneut ab bei Leipzig.

Foto: IMAGO/Roger Petzsche

Leipzig – Der deutsche Fußballcupsieger RB Leipzig hat offenbar ein weiteres Angebot des FC Bayern für Österreichs Teamspieler Konrad Laimer abgelehnt. Wie die "Bild" am Donnerstag berichtete, sollen die Münchner mit einer Offerte über 23 Millionen Euro abgeblitzt sein. RB beharre auf 30 Mio. Euro, heißt es, nachdem der Rekordmeister zuerst angeblich 19,5 Millionen plus Boni für das Mittelfeld-Ass geboten hatte.

Leipzig will Laimer, dessen Vertrag bis Ende Juni 2023 läuft, nicht ziehen lassen, bestätigte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff. "Konny ist für unser Spiel extrem wichtig, daher wollen wir ihn nicht verlieren. Wir sitzen im Driverseat, wenn wir Dinge machen, müssen sie nach unseren Vorstellungen laufen. Es kann auch sein, dass wir ihn behalten und so in ein letztes Vertragsjahr gehen und mal keine Ablöse bekommen", erklärte Mintzlaff gegenüber ServusTV und teilte einen Seitenhieb Richtung München aus: "Ich hoffe, dass die Bayern auch mal andere Ideen finden und nicht immer unsere Spieler holen".

Laimer gilt als absoluter Wunschspieler von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, der den 25-Jährigen zwei Jahre lang in Leipzig trainiert hatte. Vor allem durch den mehrmonatigen Verletzungsausfall von Leon Goretzka sieht Nagelsmann Handlungsbedarf. (APA, 21.7.2022)