Trotz Reanimationsversuchen der verständigten Rettungskräfte, verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Foto: www.corn.at/Heribert CORN.jpg

Leibnitz – Eine 56-jährige Pkw-Lenkerin ist am Samstagabend bei einem Frontalzusammenstoß im Bezirk Leibnitz tödlich verletzt worden. Laut Polizei war ein stark alkoholisierter 48-Jähriger gegen 21.40 Uhr auf der Schönbergstraße (L602) von Jöss kommend in Richtung Süden unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 44-Jährige konnte mit ihrem Pkw noch ausweichen und blieb unverletzt. Die hinter ihr fahrende 56-Jährige prallte frontal gegen den Wagen des 48-Jährigen.

Die Frau wurde auf den parallel zur Straße verlaufenden, etwa zwei Meter tiefer liegenden Begleitweg geschleudert. Sie wurde von den verständigten Rettungskräften reanimiert, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Spital gebracht. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Alkoholgehalt der Atemluft von fast zwei Promille. (APA, 24.7.2022)