Haustiere haben nicht umsonst den Ruf, einen positiven Effekt auf Menschen zu haben.

Foto: Screenshot/Twitter

Kinder, die Erdbeeren verlieren, aber damit so manches Leben eines Zusehers zitieren. Katzen, die einfach nur Katzen sind, um uns das Leben schöner zu machen. Gegen alle Bad News der letzten Monate und Jahre hilft es manchmal einfach ein paar schöne Dinge zu machen oder leichte Unterhaltung zu konsumieren. Um die Suche nach solch unterhaltsamen Beiträgen zu erleichtern, wurden an dieser Stelle einige zusammengesammelt.

Kinder und Tiere

Das Video selbst wäre schon unterhaltsam, mit der dazu passenden Überschrift "Ich, wenn ich versuche meine Probleme zu lösen", lädt es sogar noch mehr zum Schmunzeln ein.

Kleinkinder sind kreativ, keine Frage. Der Wille, sich das Leben leichter zu machen übersteigt aber manchmal sogar die Erwartungshaltung der Eltern.

Wo ist die Katze?

Die eigenen Haustiere sollte man gut kennen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

In der Hundeschule lernt man, bei Rot stehen zu bleiben. Unabhängig davon, ob sich Menschen an diese Regeln halten.

Was? Was war das?

Die Rolle des Stuntman scheint in die Wiege gelegt worden zu sein.

Optimismus

Unseren Planeten haben noch nicht alle aufgegeben. Egal ob eine massive Begrünung von Städten oder das Anlegen von neuen Wäldern – es gibt Positivbeispiele, wie man noch etwas gegen den Klimakollaps tun kann.

Good news are good news

Auch beim STANDARD gibt es Raum für Geschichten abseits des täglichen Wahnsinns. Schöne Beispiele sind etwa der Bericht zu Ultimate Frisbee, eine Sportart ohne Schiedsrichter, oder auch die unterhaltsame Faktensammlung zu Bienen, die beispielsweise verrät, dass es neben der Honigbiene auch die Wildbiene gibt. Auch der Webwatch widmet sich regelmäßig Themen, die zum Lächeln anregen sollen. Wenn etwa Katzen von einem Videospiel magisch angezogen werden oder das Netz über den Abgang von Boris Johnson witzelt. (red, 24.7.2022)