Der Täter dürfte am Montagmorgen an mehreren Orten auf mindestens vier Menschen geschossen haben.

Foto: AP/Darryl Dyck

Ottawa – In der westkanadischen Kleinstadt Langley sind mindestens drei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen, darunter auch der mutmaßliche Täter. Er dürfte Montagfrüh an verschiedenen Orten auf mindestens vier Menschen geschossen haben, teilte die Polizei mit. Zwei seien tot, zwei schwer verletzt. Der Verdächtige sei später gestellt und nach einer Auseinandersetzung von der Polizei erschossen worden. Die Stadt mit 25.000 Einwohnern liegt nahe der Metropole Vancouver.

Der Mann hatte laut ersten Informationen wohl alleine gehandelt. Bei den Opfern handelte es sich Ermittlungsergebnissen zufolge um Obdachlose. Ob der Verdächtige sie gekannt hatte oder was sein Motiv war, sei noch völlig unklar, erklärte die Polizei bei einer Pressekonferenz. Details zu den Opfern wurden zunächst nicht mitgeteilt. Die Einwohner von Langley waren in der Früh gebeten worden, sich von mehreren Orten in der Stadt fernzuhalten. (APA, 26.7.2022)