Zurück nach Hause.

Foto: REUTERS/ MEDINA

Montevideo – Der uruguayische Fußball-Star Luis Suárez kehrt zu seinem Jugendverein und ersten Proficlub Nacional Montevideo zurück. Er sei stolz wieder das Trikot des Vereins zu tragen, teilte der 35-Jährige am Mittwoch in sozialen Netzwerken mit. Zuvor hatte er bereits geschrieben: "Es war beeindruckend: All die Nachrichten und Videos, die uns erreicht haben – und die uns in dieser Situation, in der wir entscheiden mussten, sehr zu Herzen gegangen sind."

Der vereinslose Suárez war Berichten zufolge kürzlich bei Bundesligist Borussia Dortmund ins Gespräch gebracht worden. Suárez hatte zuletzt beim spanischen Club Atlético Madrid gespielt und war zuvor unter anderem für Liverpool und den FC Barcelona auf Torejagd gegangen. Der Uruguayer gilt als einer der größten Stars seines Heimatlandes. Mit der Nationalmannschaft holte er im Juli 2011 die Copa América, den Titel bei der Südamerika-Meisterschaft. (APA, 27.7.2022)