Luxuriöses Leben am Abgrund: Eines der bekanntesten Gebäude Hawaiis, das Waterfalling Estate am nordöstlichen Ufer der Insel Hawaii ("Big Island"), wird am 15. August von Concierge Auctions versteigert.

Neben fünf Schlafzimmern, zehn Badezimmern und einem atemberaubenden Ozeanblick bietet das Anwesen, das direkt neben einem rund 70 Meter hohen Wasserfall liegt, auch ein kleines Basketball- und Tennisstadion mit 450 Sitzplätzen, einen Golfplatz, diverse Whirlpools und einen Heli-Landeplatz auf dem Dach.

Berühmtheit erlangte das Refugium einerseits, weil es schon des Öfteren im Fernsehen zu sehen war: Es war die Kulisse für eine Staffel der Dating-Soap "Love Island U.S.A.", weshalb die Liegenschaft auf Google Maps nun auch unter diesem Namen zu finden ist. Außerdem war hier auch die Reality-TV-Show "Ex on the Beach" schon zu Gast.

Foto: Sotheby’s Concierge Auctions

Andererseits hatte 2016 der kanadische Popstar Justin Bieber hier mal mit einem ganzen Tross aus Kumpels und Freundinnen und Freunden zwei Wochen Party gemacht – und dafür laut einer Aussendung von TopTenRealEstateDeals.com 10.000 Dollar gezahlt. Pro Nacht.

Ob Bieber damals auch die Wasserrutsche im 1. Stock benützt hat, über die man direkt in den großen 25-Meter-Outdoor-Pool gelangt, ist nicht überliefert. Man kann es sich aber sehr gut vorstellen.

Foto: Sotheby's Concierge Auctions

Errichtet wurde das vierstöckige Gebäude aus Sichtbeton 2011, die Pläne stammten von Scott Watson Development. Die Nutzfläche beträgt rund 750 Quadratmeter, das gesamte Grundstück weist knapp vier Hektar auf.

Der Wert des Refugiums wird aktuell auf 9,95 Millionen Dollar geschätzt, das Mindestgebot in der Versteigerung liegt bei 5,99 Millionen Dollar. (red, 29.7.2022)