Hier kommen die Etat-Mediennews vom Mittwoch im Überblick:

Österreichs größte Medienhäuser 2022 GIS-Riese ORF und dann lange nichts – der neue STANDARD-Überblick der Medienkonzerne in Österreich

Budgetfinanzierung statt GIS fordert der neue freiheitliche ORF-Stiftungsrat und Medienanwalt Niki Haas.

Kogler grillt für Puls 24 und Puls 4 Das Sommergespräch mit Werner Kogler (Grüne), vorausgesehen von Doris Priesching fürs TV-Tagebuch. Ihr fehlt vor allem scharfer Senf.

Rauchs Pläne für ein unplanbares Virus "Wir sind top vorbereitet" versichert Gesundheitsminister Johannes Rauch in der "ZiB 2", notiert fürs TV-Tagebuch.

In den Fängen der Menschenhändler "Verhängnisvolle Versprechen: Das nigerianische Netzwerk" – Mittwoch läuft die Doku in der ARD, Oliver Mark hat sie vorausgesehen.

Schlüsseljob im ORF-Newsroom ORF-Chef bestellt Ö3-Infochef Prokop zum zentralen Newsdesk-Chef und Barbara Stanton zur "Traffic"-Leitung – was STANDARD-Leserinnen schon eine Weile absehen konnten.

RT verboten EU-Gerichtshof bestätigt Sendeverbot für russische Medien, Kreml droht mit neuem Druck

"Neighbours" am Ende Hier wurde nicht nur Kylie Minogue groß – Freitag geht die australische Serie nach 37 Jahren ins Finale.

"Stranger Things" meet "The Mandalorian" David Harbour und Pedro Pascal drehen gemeinsam eine True-Crime-Serie.

Switchlist Werner Kogler im Sommergespräch, Halbfinale der Fußball-EM und Die beste aller Welten: TV-Tipps für Mittwoch.

Schönen Abend! Morgen gibt's dann die neuesten Reichweiten der Radios in Österreich – mit einigen spannenden Veränderungen. Und: Sechs Medienwissenschafterinnen sagen, wie es mit dem ORF weitergehen sollte – aus ihrer Sicht.