Liebe Leserinnen und Leser,

egal ob BMW, VW oder der chinesische Hersteller Byd – längst ist das Rennen um den E-Auto-Markt entbrannt, und keiner will das Schlusslicht sein. Aber wie stehen die Chancen, den Platzhirschen Tesla abzulösen?

Das spektakuläre Projekt "The Line" soll in Saudi-Arabien neun Millionen Menschen eine neue Heimat und 100 Prozent erneuerbare Energie bieten.

Außerdem: Musikstreaming könnte mit Tiktok Music bald einen neuen Mitspieler bekommen, iPhone rettet Apple weiterhin die Quartalszahlen und ein 14-Jähriger überzeugt seine Eltern mit einer Powerpoint-Präsentation "GTA Online" spielen zu dürfen.

Das und noch mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen Ihnen spannende Lektüre!

Tesla-Jäger: Wie VW und Co den Kampf um gute Akkus und verlässliche Software gewinnen wollen

170 Kilometer lange Stadt "The Line" soll Außenwände aus verspiegeltem Glas haben

Tiktok Music: Spotify und Apple Music bekommen Konkurrenz aus China

Subzero: Vorwürfe gegen Wiener Firma wegen Spyware – Staatsschutz prüft jetzt

Instagram: Neue Funktionen werden nach Kritik von Nutzern wieder eingestellt

"Ich will 'GTA' spielen": 14-Jähriger erstellt Powerpoint-Präsentation für seine Mutter

Gegen den Trend: Apples iPhone-Geschäft auch im letzten Quartal gewachsen