Perfekter Start.

Foto: IMAGO/Nordphoto

Der Hamburger SV hat in der 2. deutschen Fußball-Bundesliga den zweiten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Der HSV setzte sich am Samstag gegen den bis dahin noch makellosen 1. FC Heidenheim dank eines Kopfballtreffers von Torjäger Robert Glatzel (42.) mit 1:0 (1:0) durch. Goalie Dejan Stojanovic kassierte beim 0:0 von Tabellenführer Jahn Regensburg gegen den 1. FC Nürnberg auch im dritten Ligaspiel kein Gegentor.

Louis Schaub musste mit Hannover 96 in einem turbulenten Spiel beim SC Paderborn trotz zweimaliger Führung hingegen die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Die Hannoveraner, bei denen Schaub durchspielte, unterlagen mit 2:4 (2:1) und haben nach drei Runden weiter erst einen Punkt auf dem Konto.

Arminia Bielefeld hat auch das dritte Saisonspiel auswärts bei Hansa Rostock mit 1:2 (0:1) verloren. Der Absteiger bleibt somit weiter punktlos und verweilt vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz. ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer wurde in der 71. Minute eingewechselt und kam zu seinem ersten Liga-Einsatz für Rostock.

Die Hanseaten gingen in der 25. Minute durch Kai Pröger in Führung, diese glich Janni-Luca Serra kurz nach Wiederanpfiff aus (48.). Den Siegtreffer erzielte Damian Rossbach kurz vor dem Ende (85.). (APA, 6.8.2022)