Der Schauspieler Roger E. Mosley ist im Alter von 83 Jahren tödlich verunglückt.

Screenshot: Youtube

Hollywood – Die Rolle des gutmütigen Helikopterpiloten "T. C." hat ihn zu einem der bekanntesten TV-Gesichter der 1980er-Jahre gemacht: Der US-Schauspieler Roger E. Mosley ist jetzt im Alter von 83 Jahren tödlich verunglückt. Er starb am Sonntag in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Verletzungen, die er sich am Donnerstag bei einem Autounfall zugezogen hatte, wie die "Los Angeles Times" und "The Hollywood Reporter" mit Bezug auf die Tochter des Schauspielers berichteten.

thundervalleyresort

Der Sender CNN verweist auf eine Facebook-Mitteilung der Tochter, laut der Mosley friedlich im Kreise seiner Familie starb. Mosley wurde 1938 in Los Angeles geboren. Er spielte in zahlreichen Filmen und Serien mit, am bekanntesten war er für seine Rolle als Theodore "T. C." Calvin in der Fernsehserie "Magnum". Die US-Serie mit Tom Selleck in der Hauptrolle wurde von 1980 bis 1988 produziert. Bereits im Jahr 2017 war John Hillerman gestorben, der in "Magnum" den kauzigen Gutsverwalter Jonathan Higgins gespielt hatte. (APA, dpa, 8.8.2022)