Egal ob Gerald Grosz, Marco Pogo oder Walter Rosenkranz – alle Kandidaten betonen, ihren Wahlkampf vor allem in den Social Media ausfechten zu wollen. Wir haben uns angesehen, wie weit es mit den Social-Media-Auftritten der Bewerber um das Präsidentenamt wirklich her ist. Eine Analyse zwischen Bier-Shop, schiefen Bücherregalen und gesperrten Facebook-Accounts und der drängenden Frage: Welcher Politiker ist wirklich authentisch und wer nutzt Social Media nur weil er es muss?

Elon Musk redet vom Untergang: Über drei Stunden lang saß der reichste Mann der Welt im Studio des US-Formats "Full Send Podcast". In dem 1,6 Millionen Follower starken Podcast sprach der Tesla-Eigentümer und Visionär über sein Wissen über Aliens und den möglichen Ausbruch eines dritten Weltkriegs. Sein Tipp: "Die Menschheit sollte Mond und Mars bevölkern, bevor sie sich "zu Tode bombt".

Das und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen spannende Lektüre!

Kampf um die Hofburg: Facebook und Co als Wahlentscheider

Musk: Menschheit sollte Mond und Mars bevölkern, bevor sie sich "zu Tode bombt"

Google: Tausende Nutzer meldeten Pannen bei Diensten wie Suchmaschine und Maps

"Cookie-Banner-Irrsinn": Datenschützer reichen hunderte DSGVO-Beschwerden ein

Iran verwendet erstmals Kryptowährungen, um Importe zu bezahlen

Gamer ≠ Streamer: Weniger als ein Prozent nutzen Netflix Spiele

Epson deaktiviert Drucker seiner Kunden wegen angeblich voller Schwämme