Die Vergangenheit – in diesem Fall ein Ex-Mann – holt Popstar Britney Spears regelmäßig ein.

Foto: APA/AFP/PATRICK T. FALLON

Los Angeles – Zwei Monate nach der Festnahme von Jason Alexander vor dem Haus von Britney Spears ist der Ex-Ehemann der Sängerin wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung schuldig gesprochen worden. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft im Bezirk Ventura County vom Donnerstag stritt Alexander die Vorwürfe nicht ab. Auf diese Weise kam er um einen Prozess herum. Nach 64 Tagen in Untersuchungshaft hat er seine Strafe abgesessen. Er muss weiter von Spears rund 100 Meter Abstand halten.

Ehe nach 55 Stunden annulliert

Spears hatte ihren Jugendfreund Alexander 2004 in Las Vegas geheiratet, die Ehe wurde aber bereits nach 55 Stunden annulliert. Im Juni hatte er das Grundstück der Sängerin in Kalifornien unerlaubt betreten. Dort liefen gerade die Vorbereitungen für die Hochzeit von Spears und Sam Ashgari (28). Laut Polizeibericht wurde Alexander handgreiflich, als ein Sicherheitsbeamter ihn aufforderte, das Haus zu verlassen. (APA, 12.8.2022)