Diesen Pokal wird Casemiro in Manchester nicht stemmen.

Foto: APA/AFP/FRANCK FIFE

Manchester United hat Mittelfeldspieler Casemiro von Real Madrid verpflichtet. Die beiden Clubs gaben am Freitagabend bekannt, dass man sich über die Modalitäten für den Wechsel des 30-jährigen defensiven Mittelfeldspielers geeinigt habe. Der Brasilianer vom Champions-League-Sieger hatte sich mit dem strauchelnden Premier-League-Club zuvor auf einen Vierjahresvertrag bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr geeinigt, wie mehrere Medien berichteten.

Die Ablöse soll bei 60 Millionen Euro liegen, könnte aber durch Klauseln noch auf 70 Millionen Euro steigen. Casemiros Vertrag in Madrid wäre noch bis 2025 gelaufen. Mit den Königlichen gewann der brasilianische Internationale seit 2013 unter anderem fünfmal die Champions League und dreimal die spanische Meisterschaft. Manchester United ist nach einem verpatzten Saisonstart derzeit Tabellenletzter. (APA, 19.8.2022)