Der Event trägt den Titel "Weiter voraus!".

Foto: Screenshot / Apple

Es ist offiziell: Unter dem Titel "Weiter voraus!" lädt Apple zu seiner nächsten Keynote. Diese findet am 7. September im Hauptquartier im kalifornischen Cupertino statt und wird – wie inzwischen üblich – live übertragen.

Star der Show dürfte das neue iPhone 14 sein, das dieses Jahr in drei unterschiedlichen Versionen erscheinen soll. Neben der Basisausführung wird es ein 14 Pro und ein 14 Max geben. Ein Mini-Modell soll es hingegen nicht mehr geben.

Wer die meisten Neuerungen möchte, wird zum 14 Pro greifen müssen. Bei diesem soll die Frontkamera nicht mehr in einer Notch untergebracht sein. Stattdessen hat sich Apple Gerüchten zufolge für ein pillenförmiges Holepunch-Design entschieden. Außerdem wird die rückseitige Kamera des Premium-iPhones eine höhere Auflösung haben als zuvor. Statt zwölf wird der Sensor demnach mit 48 Megapixeln auflösen.

Welche der anderen Geräte, die noch dieses Jahr erwartet werden, auch am 7. September präsentiert werden, ist derzeit noch unklar. Ein Update sollen unter anderem die Apple Watch, das iPad Pro und die Airpods Pro erhalten. (red, 24.8.2022)