Swipen, matchen, chatten, daten – nicht nur ein paar neue Begrifflichkeiten hat das "Tindern" mit sich gebracht, sondern auch mehr als 70 Milliarden Matches weltweit. In 190 Ländern und mehr als 40 Sprachen wird die Plattform dazu verwendet, um andere Menschen kennenzulernen. Dabei geht es um weit mehr als nur um Online-Dating. Wer Tinder über Jahre hinweg genutzt hat oder immer noch nutzt, hat so einiges erlebt. Dabei wissen viele die App meist nicht nur zu schätzen, sondern haben diese womöglich auch immer wieder deaktiviert oder gelöscht.

Tinder-Highlights

Doch obwohl der Tinder-Frust oft groß ist, gibt es doch das eine oder andere Erlebnis, das einen auch Jahre später noch zum Schmunzeln bringt. Sowohl beim Chatten in der App als auch bei Dates kommen einem immer wieder die skurrilsten Geschichten unter.

So kommt man durch ein Date vielleicht sogar zu einem neuen Freundeskreis:

Und wer kennt das nicht – wenn die Personenbeschreibung und das Profilbild zu schön sind, um wahr zu sein:

Ab und zu gruselt es einen einfach nur:

Auch im STANDARD-Forum erfährt man von der einen oder anderen Tinder-Geschichte:

"Lord Greystoke" konnte sogar – zumindest kurzzeitig – die Liebe auf Tinder finden:

"Ich hab meine jetzige Frau über Tinder kennengelernt. Ende 2018 geheiratet. Nun wieder knapp vor der Scheidung. Sie will auf einmal, dass ich mich zwischen meinen Katzen und ihr entscheide. Aber die Katzen haben ältere Rechte und meckern nicht an mir herum."

"Frau Arielle" hinterfragt so manche Fotos, die zum Rechts-Swipen verleiten sollen:

"Gibt es eigentlich wirklich Frauen, die das toll finden, wenn ein Typ einen großen toten Fisch in der Hand hält?"

Was haben Sie auf Tinder alles erlebt?

Welche schrägen, lustigen, aber auch welche schönen Geschichten haben Sie auf Lager? Seit wann nutzen Sie die App, oder haben Sie diese schon längst von ihrem Handy verbannt? Tauschen Sie sich im Forum aus! (mawa, 9.9.2022)