Geht den Bayern schon ordentlich ab: Robert Lewandowski.

Foto: Imago/Joaquin Corchero

Cadiz – Robert Lewandowski hat sich wenige Tage vor dem Königsklassen-Wiedersehen mit seinem Ex-Club Bayern München einmal mehr in Torlaune gezeigt. Beim 4:0 (0:0)-Erfolg seines FC Barcelona beim punktelosen Schlusslicht Cadiz kam der Pole in der 57. Minute für Memphis Depay und traf schon acht Minuten später zum 2:0. Im Finish assistierte er Ansu Fati beim dritten Gästetor (86.). Das 1:0 hatte Frenkie de Jong besorgt (55.), zum Endstand traf Ousmane Dembele (92.).

Für Lewandowski war es der sechste Ligatreffer, in der Champions League war ihm in dieser Woche beim 5:1 gegen Pilsen ein Triple gelungen. Barcelona führt die Tabelle mit 13 Punkten aus fünf Spielen an. Am Sonntag haben David Alaba und Real Madrid (12) die Chance, mit einem Heimsieg über RCD Mallorca wieder an den Katalanen vorbeizuziehen.

Überschattet wurde die Partie von einem medizinischen Notfall bei einem Fan auf der Tribüne. In der 82. Spielminute wurde die Partie deswegen unterbrochen. Der Torhüter des FC Cadiz, Jeremias Ledesma, brachte im Laufschritt einen Defibrillator zur Tribüne und warf ihn auf die Ränge. Später wurde eine Trage aus dem Kabinengang geholt und quer über den Platz zur Tribüne gebracht. Die Spieler waren währenddessen in den Kabinen. Nach rund einer Stunde Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt. Was genau vorgefallen ist, war zunächst nicht bekannt. (APA, 10.9.2022)