Wien – Insgesamt 4.388.673 Stunden haben die Userinnen und User im August 2022 auf dem derStandard.at-Network verbracht, weist die Österreichische Webanalyse (ÖWA) aus, die Daten für August wurden am Mittwoch veröffentlicht.

Hinweis: Die Zahlen im Text unten, die hier verglichen und in der Hauptansicht der Grafik abgebildet werden, beziehen sich auf die Kategorie Dachangebote. In der Grafik oben sind die Dachangebote und die Einzelangebote abrufbar.

Bei der Verweildauer kam das ORF.at-Network im August bei den Dachangeboten auf 13.377.111 Stunden, das Krone.at-Gesamtangebot auf 5.827.450 Stunden und das derStandard.at-Network auf 4.388.673 Stunden. Für den "Kurier" weist die aktuelle Webanalyse eine Verweildauer von 1.441.575 Stunden aus, das "Oe24"-Netzwerk kommt auf 1.240.328 Stunden.

Usetime

Bei der durchschnittlichen Usetime liegt DER STANDARD bei den Dachangeboten bei 6:20 Minuten, das Orf.at-Network bei 6:26 Minuten und das Angebot von krone.at bei 5:55 Minuten. Das "Oe24"-Netzwerk liegt im August bei 3:36 Minuten durchschnittlicher Usetime.

Unique Clients

Für das Dachangebot des STANDARD weist die Webanalyse im August 10.145.898 Unique Clients aus, das Orf.at-Network liegt bei 13.228.977 Unique Clients, das Angebot von krone.at bei 7.640.815. Das Onlineangebot des "Kurier" kommt auf 8.568.395 Unique Clients, das "Oe24"-Netzwerk auf 4.696.110.

Unique User

DER STANDARD kam im August in der Kategorie Dachangebote auf 3.446.609 Unique User, dem ORF werden 5.465.392 ausgewiesen, dem Krone.at-Angebot 4.005.297. Das Onlineangebot des "Kurier" liegt bei 3.300.590 Unique Usern, das "Oe24"-Netzwerk bei 2.437.271.

Visits

Im August erreichte DER STANDARD beim Dachangebot 41.576.901 Visits. Beim ORF waren es 124.760.619, bei krone.at 59.095.264, der "Kurier" kam auf auf 26.343.503 und "oe24" auf 20.672.125.

22 Prozent der Page Impressions im August 2022 entstanden laut Webanalyse durch Desktop-Nutzung und 78 Prozent durch mobile Zugriffe (mobile Websites und Apps), 48,2 Prozent davon ausschließlich über Apps. Bei den mobilen Betriebssystemen führt Android mit 69,7 Prozent vor iOS mit 15,6 Prozent. (red, 14.9.2022)