Bleibt ein Tor-Ungeheuer: Erling Haaland.

Foto: APA/AFP/Geoff Caddick

Wolverhampton – Manchester City hat in der englischen Fußball-Premier-League zumindest für einen Tag die Tabellenführung von Arsenal übernommen. Beim 3:0 (2:0) in Wolverhampton trafen Jack Grealish (1.), Erling Haaland mit seinem 14. Tor im 10. Einsatz (16.) und Phil Foden (69.). Kevin de Bruyne bereitete das 1:0 und 3:0 vor.

Die Truppe von Pep Guardiola erlebte auch wegen "Wolves"-Verteidigers Nathan Collins, der für einen ungestümen Tritt in die Bauchregion von Grealish Rot sah (33.), einen relativ entspannten Nachmittagsausflug. Sasa Kalajdzic fehlte dem Tabellen-16. Wolverhampton wegen seiner schweren Knieverletzung.

Nach Punkten mit ManCity zog Tottenham Hotspur (je 17 Zähler) durch das 6:2 (2:2) gegen Schlusslicht Leicester City gleich. Heung-Min Son gelang ein Hattrick in der zweiten Halbzeit (73./84./86.).

Arsenal ist am Sonntag (13 Uhr) in Brentford gefordert. Trotzt der Außenseiter den "Gunners" Punkte ab, geht City nach der Länderspielpause als Tabellenführer ins Manchester-Derby gegen United.

Das Premier-League-Wochenende war erneut von Spielverschiebungen aufgrund des Todes von Queen Elizabeth II. betroffen. Unter anderen findet die Schlagerpartie Chelsea – Liverpool erst zu einem späteren Zeitpunkt statt. Angesichts des 70. Thronjubiläums der Queen ruhte in Wolverhampton in der 70. Minute der Ball. (APA, sid, 17.9.2022)