Wien – Anlässlich des 150 Jahre Jubiläums ist Schuhhändler Humanic mit einem neuen Song on air, entstanden ist "Frag Franz" in Zusammenarbeit mit dem Wiener Musiker Matthias Liener und der Audio-Agentur sound.dna von Bernhard Thurner.

Zu hören ist der Song ab 19. September 2022 als Teil der Franz-Fernsehwerbung, auf den digitalen Plattformen des Unternehmens und auch direkt in den Stores. "Bei mir dürfen Lässigkeit und eine gehörige Portion Schmäh nicht fehlen. Musikalisch genieße ich es immer, heimische Pop-Rock-Stilistiken durch meinen Kreativwolf zu drehen", sagt Musiker Matthias Liener.


HUMANIC

"Franz klingt frisch, einzigartig und frech. Mit unserem Franz-Song möchten wir die Kunst gemeinsam mit einem österreichischen Künstler und österreichischen Musikstilen wieder zurück in den Fokus stellen", sagt Wolfgang Neussner, er ist Vorstand der Leder & Schuh AG. "Wir wollten noch ein echtes Highlight auf die Rückkehr von Franz im vergangenen Jahr setzen. Wichtig war uns vor allem, die Kunst in den Vordergrund zu stellen. Der Song wurde auf Basis der Franz Werte, jedoch im Sinne der künstlerischen Freiheit kreiert, wie es seit jeher mit Franz üblich war", erklärt er. (red, 19.9.2022)