Zlatan Ibrahimovic kommt 2023 in die Kinos.

Foto: REUTERS/Jennifer Lorenzini

Zlatan Ibrahimovic auf ungewohntem Terrain: Der schwedische Fußballstar versucht sich in einer neuen Rolle – als Schauspieler. Ibrahimovic spielt im neuen Asterix-und-Obelix-Film "Die Seidenstraße" mit, der im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll. Ibrahimovic hatte selbst ein Video mit dem Trailer in den Sozialen Medien veröffentlicht.

In dem Film schlüpft Ibrahimovic in die Rolle des römischen Soldaten Caius Antivirus. Im Trailer ist der 40 Jahre alte Profi vom AC Mailand auf dem Schlachtfeld zu sehen, wie er sich seinen Helm mit den Füßen vom Boden in die Hände befördert, ehe er seinem Gegner einen gekonnten Schlag ins Gesicht verpasst. Außerdem ist der Schwede in einer Jubelszene vor der römischen Armee zu sehen.

Ibrahimovic reiht sich in eine Liste von anderen Sportstars ein, die bereits in einem Asterix-und-Obelix-Film mitgespielt haben: Unter anderem waren Michael Schumacher und Zinedine Zidane in dem Film "Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen" aus dem Jahr 2008 zu sehen.

Der Torjäger steht dem italienischen Meister Milan aktuell wegen der Folgen einer Knie-Operation nicht zur Verfügung und fällt wohl das restliche Jahr aus. (sid, 26.9.2022)