Die neuen Eigentümer von P3tv: Sven Vajda, Thomas Schulz und Stefan Sieder.

Foto: p3tv

St. Pölten– Seit September 2022 sind die Mitarbeiter von P3tv – Thomas Schulz, Stefan Sieder und Sven Vajda – die neuen Eigentümer des privaten regionalen TV Senders P3tv mit Sitz in St. Pölten. Der 1995 von Rudolf Vajda gegründete TV Sender wurde 2018 an den Österreichischen Agrarverlag verkauft. Knapp vier Jahre lang hat der Agrarverlag den Sender nun geführt und sich Mitte des Jahres entschlossen im Rahmen eines Employee-buy-outs den Sender wieder abzugeben. Die neuen Eigentümer teilen sich als Geschäftsführer die Bereiche Chefredaktion, Technik, Administration und Vertrieb auf.

Ziel sei es, "den Sender wieder als wichtiges regionales Medium zu positionieren und das mit Inhalten aus dem Zentralraum von NÖ", heißt es in einer Aussendung, alle Bereiche wie Sport, Kultur, Politik, Wirtschaft sowie aktuelle Themen sollen abgebildet werden.

Ausgestrahlt wird das Programm über die KabelPlus, A1TV, Kabelnetz Kaufmann sowie über die Website. Die Eigentümer geben die technische Reichweite von "über 1,25 Millionen Zuseher" an. (red, 28.9.2022)